Präsidenten, Filmstars und Mafiabosse

Der Cadillac Fleetwood als Limousine war Staatskarosse und Statussymbol der Reichen und Schönen in Amerika.

Mit Trenscheibe zum Fahrer, Notsitzen für die Bodyguards und allerlei Annehmlichkeiten im Fond war dieses Fahrzeug ideal für repräsentative Zwecke. Ob unsere Laternenkönigin auch eine Runde darin durch Bad Homburg dreht?

Die Fahrzeugdaten:

Baujahr 1979
Hubraum 7000 ccm
Leistung 198 PS

Dieser 1979 gebaute Cadillac Fleetwood (Limousine) ist einer von 824 jemals gebauten und somit eine besondere Rarität.
Mit einer Länge von 6.20 m verfügt er als 8-Sitzer über 2 Extrasitzgelegenheiten, die seinerzeit den Leibwächtern vorbehalten waren.
Somit wurde er hautsächlich als Staatskarosse verwendet.
Heutzutage das perfekte Vehikel für Events wie z.B. Hochzeiten.
Ein besonderer Oldtimer, der nicht nur durch seine äußere Erscheinung, sondern auch durch den unverkennbaren V8er Sound besticht.

Please follow and like us: